17. April 2021

Sie sind hier:
Thermo Control
Über Thermo-Control

Thermo-Control wurde 1997 als Spin-off der Universität Stuttgart gegründet. Zu Beginn des Jahres 2004 wurde das Unternehmen in eine GmbH umgewandelt. Wir verfügen im Bereich Kraftwerkstechnik über umfassendes Wissen und Erfahrung. Davon werden sie bei der Zusammenarbeit mit Thermo-Control profitieren.

Mit der Produktion ausgewählter Leistungshalbleiter und Stacks verfügen wir inzwischen über eigene im Markt gut positionierte und wettbewerbsfähige Produkte. Eine umfangreiche Lagerhaltung ermöglicht es uns, auch kurzfristig bei schwierigen Situationen wie z.B. Produktionsstops die benötigten Teile zu liefern.

Unser Leistungsspektrum umfasst:

  • Beratung und Planung für thermische Prozesse.
  • Vertrieb von Leistungshalbleitern (Dioden, Thyristoren, GTO, IGBT), Kondensatoren und Sicherungen als verantwortlicher Distributor der Firma Westcode in Deutschland.
  • Nachbauten von alten Leistungshalbleitern in verschiedensten Bauformen zum Ersatz von Leistungshalbleitern der Firmen BBC, Siemens, ASEA, Toshiba, NIEC, AEG, etc.
  • Planung und Bau von Leistungshalbleiterbaugruppen, z.B. Pulsschalter, Gleichrichter, Sanftanlaufbaugruppen (W3C), etc.
Haben Sie Fragen?
Sie erreichen uns jederzeit telefonisch unter
+49 711 226 32 71
oder
info@thermo-control.de